Ernährungsberatung Irmisch

Kunterbuntgesund

Über mich

Ernährung – ein tägliches Grundbedürfnis, das heutzutage allzu oft zu nebensächlicher Routine geworden ist. Doch gerade in Zeiten von Massentierhaltung, Fast Food und Convenience-Produkten hat die Auseinandersetzung mit der Nahrung und ihrer Wirkung auf den menschlichen Körper an Bedeutung gewonnen. 

Daher habe ich mich für das Studium der Oecotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) entschieden.

Zu meiner Person:

Ich bin 1986 geboren. 

Seit 2011 bin ich mit meinem Studium fertig und selbstständig als Diplom Oecotrophologin(FH) tätig. 

Seit 2013 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE, wodurch ich die Abrechnungsfähigkeit mit Krankenkassen erworben habe.

In den letzten 2 Jahren habe ich meinen Schwerpunkt auf die Ernährungsaufklärung gelegt, die in Form von Vorträgen und Mitmach-Aktionen in Kindergärten und Schulen, sowie bei Veranstaltungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements stattfindet. 

Kochen, Backen, Essen, Laufen, Radfahren, Schwimmen, Tanzen, Geocaching... all das und noch einiges mehr zählt zu den Lieblingsbeschäftigungen von meinem Mann und mir.